Impulse

Hier findest du jeden Monat einen neuen Impuls von einem unserer Mitglieder zu verschiedenen Themen.

Impuls

JA!

Dieser Song ist eine Liebeserklärung:JA, ich atme dich!JA, ich brenn für dich!JA, ich leb für dich - jeden Tag!Und JA, du spiegelst mich.Und JA, ich schwör...

Impuls

Sinn-voller Zweifel

Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob das Sinn ergibt, dass der Himmel voll sein soll, aber das Herz von Menschen, die gegen Menschen Krieg führen,...

Impuls

Alles hat seine Zeit

Derzeit sind so viele Dinge, die für uns bisher selbstverständlich waren, nicht möglich.Dass es gute und schlechte Zeitpunkte gibt, etwas zu tun, wussten...

Impuls

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." (Johannes 14,6)Du hast diesen Satz bestimmt auch schön manches Mal gehört. Ich habe den Satz...

Impuls

Ob ich schon wanderte im finstern Tal

Am 2. November 2018, zwei Tage bevor mein Sohn 9 Wochen alt geworden ist, bekam ich abends heftige Bauchschmerzen. So heftig, dass mein Mann mich ins...

Impuls

Machen wir das Beste draus

Letzten Monat habe ich dir ein wenig über Gerechtigkeit erzählt und in dieses Mal geht es da direkt weiter. Denn eins ist ja klar: Wir erleben immer wieder Dinge in unserem Leben, die nicht fair sind. Ob das Bewertungen unserer Arbeit(en) sind oder Schuldzuweisungen, die wir nicht verdient haben, oder eben halt auch dieser Virus, der unser Leben total auf den Kopf stellt. Als ich letzt mit dem Auto unterwegs war, spielte der Radiosender einen neuen Song von Silbermond: "Machen wir das Beste draus"Klar, ich finde jetzt auch nicht den ganzen Text mega, aber der Chorus erinnert mich daran: Ja,...

Impuls

Im Namen der Gerechtigkeit

Ich sitze an meinem Schreibtisch und denke. Ich denke darüber nach, was ich dir gerne weitergeben möchte für diesen Monat April. Und je länger meine Gedanken...

Impuls

Bist du im Boot?

Der Februar ist immer mein schlimmster Monat. Es ist kalt, in der Uni/Schule noch Klausuren, Weihnachten ist lange vorbei, der Frühling kommt gefühlt...

Impuls

Sei wie ein Nashorn

Auf einer Freizeit hat uns der Prediger einmal gefragt, mit welchem Tier man einen Christen am besten vergleichen oder darstellen könnte. Die meisten...

Impuls

ECHT. GEMEINSAM. UNTERWEGS

Zum Ende des Jahres 2019 haben wir von J.O.E.-Tours ein paar Dinge neu gedacht und als kleine Erweiterung für die Mitglieder und alle Interessierten einen...

Impuls

Auf geht‘s!

Ich hab an dieser Stelle schon des Öfteren über ihn erzählt. Petrus ist die Person, die mich in der Bibel am meisten fasziniert. Das hat sicherlich...

Impuls

Sei bereit

Bist du bereit? Es könnte jeden Moment losgehen. Vielleicht musst du aber erst noch etwas fertig machen. Und deine Mutter anrufen. Es ist auch schon wieder...