Impulse

Hier findest du jeden Monat einen neuen Impuls von einem unserer Mitglieder zu verschiedenen Themen.

Impuls

Liebst du mich?

Ostern liegt hinter uns. Bis zu seiner Himmelfahrt begegnet Jesus immer wieder Menschen. Eine Geschichte bewegt mich dabei immer wieder. Sie zeigt mir...

Impuls

Stürmische Zeiten

Manch einer meint, wir leben in stürmischen Zeiten. Ob er damit alles das meint, was in den Nachrichten rauf und runter läuft, oder das was jeden persönlich...

Impuls

Immer noch wichtig...

Nachdem wegen Corona lange Zeit keine Freizeiten stattfinden konnten, war es nun wieder so weit. Vom 21.02 bis 27.02 fand der Jesus Parc 2022 statt. Einige...

Impuls

Der neue Weg

Heute ist reisen einfach. Irgendeine Karten-App aufgerufen und das Ziel eingegeben. Schon findet man recht problemlos das Ziel.Im Jahr 2002 bin ich 18...

Impuls

Alles neu

„Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht?“ Jesaja 43,19 „Du gibst mir ein neues Leben!“ und „Ich bin nicht mehr der-/dieselbe!“...

Impuls

In der Zwischenzeit

Eigentlich will ich gar nicht mehr über Corona reden, zu oft stoßen Meinungen deswegen aufeinander, ob und wann, wer geimpft werden darf. Wann kommen...

Impuls

Ab auf den Turm... mehr als nur warten

Die Zeiten des Wartens nerven mich manchmal echt extrem! Das Gefühl, nichts tun zu können. Ich will lieber sehen, wie Probleme gelöst werden. Warten...

Impuls

Keinen Bock mehr...?!

Ich höre es überall: Diese Müdigkeit und Lustlosigkeit nach nun über drei Monate Lockdown. "Keinen Bock mehr!", "keine Kraft mehr!" oder einfach "Es reicht!"...

Impuls

Breaking Point

„Du machst alles neu“, darum ging es in dem letzten Impuls und ja: Ich habe so viel Hoffnung in das neue Jahr gesteckt, ich war so aufgeregt an Silvester!...

Impuls

Alles neu

„Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht?“ Jesaja 43,19 „Du gibst mir ein neues Leben!“ und „Ich bin nicht mehr der-/dieselbe!“...

Impuls

Machen wir das Beste draus

Letzten Monat habe ich dir ein wenig über Gerechtigkeit erzählt und in dieses Mal geht es da direkt weiter. Denn eins ist ja klar: Wir erleben immer wieder Dinge in unserem Leben, die nicht fair sind. Ob das Bewertungen unserer Arbeit(en) sind oder Schuldzuweisungen, die wir nicht verdient haben, oder eben halt auch dieser Virus, der unser Leben total auf den Kopf stellt. Als ich letzt mit dem Auto unterwegs war, spielte der Radiosender einen neuen Song von Silbermond: "Machen wir das Beste draus"Klar, ich finde jetzt auch nicht den ganzen Text mega, aber der Chorus erinnert mich daran: Ja,...

Impuls

Im Namen der Gerechtigkeit

Ich sitze an meinem Schreibtisch und denke. Ich denke darüber nach, was ich dir gerne weitergeben möchte für diesen Monat April. Und je länger meine Gedanken...