Impulse

Hier findest du jeden Monat einen neuen Impuls von einem unserer Mitglieder zu verschiedenen Themen.

Impuls

Gegen jeden Verstand

Es ist Abend, ich steh am Meer und genieße Gottes Schöpfung. Ein warmer, fast schon zu heißer Sommertag geht vorbei und kühle Seeluft zieht, fast schon...

Impuls

Schönes Wochenende!

Seitdem ich Pfarrer bin, mag ich diesen Wunsch nicht mehr so richtig. Denn jedes Wochenende bedeutet für mich arbeiten. Wer in der Gastronomie oder...

Impuls

Gott kämpft für mich?!

In den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gefragt, wie sehr ich eigentlich wirklich darauf vertraue, dass Gott für mich kämpft und inwieweit...

Impuls

Damals...

Es war schon eine verrückte Geschichte… Lange Zeit sind wir mit ihm mitgegangen. Noch krasser – wir haben alles für ihn stehen und liegen lassen. Unser...

Impuls

Dankbarkeit, der Schlüssel zum Glück

Lukas 17,11-19 erzählt davon, dass Jesus 10 an Aussatz erkrankte Menschen heilt. Doch nur einer kehrt zurück, um sich bei Jesus zu bedanken.Der Text...

Impuls

Schlafende Giganten

Diesen Song habe ich in den letzten Tagen häufig gehört. Ich habe davon eine Unplugged Variante entdeckt, die mir persönlich gut gefällt. Die Originalversion...

Impuls

Ein kleines Lächeln

Sonntagnachmittag und ich sitze in Herford fest. Eigentlich hatte ich 7 Minuten zum umsteigen und musste den Zug direkt am Gleis gegenüber nehmen. Easy!Erste Durchsage:...

Impuls

Von Gott überrascht

Ich komme gerade vom Silfestival und bin immer noch total berührt von dieser Freizeit! Zusammen mit 24 anderen durfte ich in der letzten Woche Gott...

Impuls

Dürrezeiten

Momentan haben wir das, was viele von uns sich eigentlich jedes Jahr wünschen: Einen Sommer, der anscheinend kein Ende hat. Temperaturen von über 30°C...

Impuls

Wie Cysten den Blick auf Gott ausrichten können

Ich bin schwanger. Bei einer Ultraschalluntersuchung im April hat meine Ärztin bei meinem Kind Cysten im Gehirn festgestellt. Cysten. Bis zu diesem Tag...

Impuls

Steh auf und leuchte!

„Steh auf und leuchte! Denn das Licht ist gekommen, das deine Finsternis erleuchtet. Die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir wie die Sonne.“ (Jesaja...

Impuls

Die Magie eines Lächelns

Wisst ihr, ich mag diesen Monat. Denn der Winter ist nun endlich vorbei, der April hat mit seinen wechselhaften Phasen auch abgedankt und die Natur kommt endgültig wieder durch. Einfach schön. (Na gut, ich kann natürlich auch verstehen, wenn die Allergiker unter uns das anders empfinden.)Ich persönlich finde diese Zeit toll, weil sich auch die Sonne wieder regelmäßiger zeigt. Und das spiegelt sich auch in den Gesichtern der Menschen wieder: egal, ob in meiner Gemeinde oder in meiner Freizeit- egal wen ich sehe, die Menschen lachen mehr, Strahlen in den Gesichtern. Vor kurzem...