Über uns

Was ist eigentlich J.O.E.-Tours?

Seit über 10 Jahren sind wir mit Freizeitgruppen in Deutschland und Europa unterwegs. Dabei erleben wir immer wieder eine tolle Gemeinschaft und stellen eine Botschaft in den Mittelpunkt: "Jesus Offers Eternity" - "Jesus bietet Ewigkeit".

Auf unserem Jahresplan stehen:

  • Sommerfreizeiten innerhalb und außerhalb Deutschlands
  • Jesus Park (Osterfreizeiten in Center Parcs)
  • Sil*FEST*ivals (Silvesterfreizeiten innerhalb Deutschlands)
  • Mitarbeiterschulungen
  • u.v.m.

Gestaltet werden diese Freizeiten und Schulungen von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen christlichen Gemeinden aus ganz Deutschland. Dabei ist uns wichtig, dass die Mitarbeitenden selbst Jesus kennen und dafür brennen, ihren Glauben zu leben und so Teenagern und jungen Erwachsenen zeigen, wie man sein Leben mit Gott begehen kann. Außerdem ist es für uns unabdingbar, dass unsere Mitarbeitenden pädagogische Grundausbildungen wie beispielsweise eine JULEICA aufweisen und sich auf allen Ebenen in das jeweilige Freizeitteam integrieren können. Unsere Teams sind dabei ökomenisch aufgestellt.

Die Leiter der jeweiligen Freizeiten, welche wir auch direkt unter dem Reiter "Freizeiten" vorstellen, haben dabei immer eine pädagogische und/oder theologische Ausbildung bzw. arbeiten in Teams zusammen um die geforderten Kompentenzen leisten zu können. Mit diesen Vorausstezungen wollen wir gewährleisten, dass auf unsere Freizeiten und bei unseren Schulungen Teenager und junge Erwachsene optimal begleitet werden und in ihrem Glauben wachsen können.

Mitglied werden

Du möchtest, das junge Menschen von Jesus erfahren?
Du hast Lust, mitzureden, wenn es um aktive Jugendarbeit geht?
Bist du bereit, durch deine Mitgliedschaft dem Verein weiterzuhelfen?

Dann werde Mitglied!
Die Mitgliedschaft bietet dir einige Vorteile. Zum Beispiel:

Bei der Jahreshauptversammlung dabei sein und mit abstimmen und reden,
Mitgestaltung des Jahresprogramms,
Vergünstigungen bei verschieden Aktionen
u.v.m.

Spenden

Für einen gemeinnützigen Verein wie J.O.E.-Tours e.V ist es manchmal nicht ganz einfach, seine Arbeit zu machen, denn: Nichts ist kostenlos!
Alle Mitglieder von J.O.E.-Tours, die als Mitarbeiter auf Freizeiten mit dabei sind oder andere Aufgaben erfüllen (Vorstand, Öffentlichkeitsarbeit, etc.) machen dies ehrenamtlich und zahlen meistens sogar den vollen Freizeitpreis.
Das bedeutet, dass niemand von J.O.E.-Tours Geld bekommt, für das was er/sie tut. Doch unsere Arbeit kostet nunmal leider auch Geld und das wächst nicht auf Bäumen.
Lange Rede, kurzer Sinn - Wir sind auf eure Spenden angewiesen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass das, was J.O.E.-Tours macht, richtig ist, dann unterstützt uns mit euer Spende. Unsere Bankverbindung ist folgende:

J.O.E.-Tours e.V.
IBAN DE32 2569 1633 1026 7972 00
BIC GENODEF1SUL
Volksbank eG, Sulingen

Wenn Du Fragen und/oder Anmerkungen hast, melde Dich bitte unter: info@joe-tours.de