30. Dezember 2021 - Du wirst gebraucht

| Anna-Felina Focke


Eines der ersten Wunder die Jesus tat ist auf der Hochzeit, in dem er Wasser in Wein verwandelt. Er hätte alles mögliche machen können, aber das erste was er tut ist Wasser in Wein verwandeln. Viele Leute machen sich darüber lustig und sagen sowas wie: „oh nein Jesus hat es schon wieder getan“, wenn sie ein Glas Wein in der Hand haben und auch ich war mir tatsächlich nicht sicher, als wir uns als Jahresende-Team diese Bibelstelle ausgesucht haben für den heutigen Input, was ich damit anfangen soll und dann ist mir abends dieser Gedanke gekommen: Wie einfach ist es Wasser für ein Wunder zu nutzen! Jesus hätte alles mögliche machen können, um zu zeigen, dass er Wunder vollbringen kann. 

Aber er entscheidet sich für Wasser. Etwas so banales für viele, zumindest für uns hier.  Und wie viel mehr Wert und wie viel besonderer sind doch wir. Jeder einzelne von uns auf seine ganz verschiedene Art und Weise. Aber trotzdem zweifeln wir daran, ob Gott uns gebrauchen kann. 

Leute Jesus hat Wasser gebraucht, um zu zeigen wer er ist! Was glaubst du, was er dann alles mit dir anstellen kann und wie er durch dich wirken kann und was für Wunder er durch dich vollbringen kann. 

Wenn du jetzt daran denkst das du ja aber gar nicht so besonderes bist, einfach nur ein 08 15 Mensch der hier halt so sein Leben lebt, dann guck dir bitte den Link an zu dem YouTube Video der hier mit bei ist. 


Challenge für heute:

Geh tief in dich, geh ins Gebet und frag dich was deine Gaben sind. Frag Freunde und Verwandte, was sie denken was du besonders gut kannst und worin du einzig artig bist. Schreib dir das alles auf einen Zettel, den du dir immer wieder angucken kannst, wenn du denkst Gott kann dich nicht gebrauchen! Such nach deinen Gaben und setze sie ein um diese Welt ein bisschen besser zu machen! :)


Lass gerne ein Feedback: https://jahresende.joe-tours.de/2021/12/30/du-wirst-gebraucht-von-fina/