News

Was gibt es Neues im Verein? Hier siehst du alles au einen Blick!

JOE goes Phantasialand

Wir fahren 2022 ins Phantasialand - bist du mit dabei? Der Freizeitpark in Brühl bei Köln lockt mit Achterbahnen, Animationen und liebevoll...

30. Dezember 2021 - Du wirst gebraucht

Eines der ersten Wunder die Jesus tat ist auf der Hochzeit, in dem er Wasser in Wein verwandelt. Er hätte alles mögliche machen können, aber das erste was er tut ist Wasser in Wein verwandeln. Viele Leute machen sich darüber lustig und sagen sowas wie: „oh nein Jesus hat es schon wieder getan“, wenn sie ein Glas Wein in der Hand haben und auch ich war mir tatsächlich nicht sicher, als wir uns als Jahresende-Team diese Bibelstelle ausgesucht haben für den heutigen Input, was ich damit anfangen soll und dann ist mir abends dieser Gedanke gekommen: Wie einfach ist es Wasser für ein...

29. Dezember 2021 - Heilung fängt im Kopf an

„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen!“ (Psalm 18, 30)„Ich vermag alles durch den der mich stark macht, Christus!“ (Philliper 4, 13)„Wenn ich...

28. Dezember 2021 - Stabil?

Schön, dass du wieder mit dabei bist! Heute wollen wir uns gemeinsam den Text aus Matthäus 7, die Verse 24-27 anschauen. Nimm dir einfach deine Übersetzung...

27. Dezember 2021 - Jesus vs. Klatsch und Tratsch

Eine knappe Woche noch 2021, vier Tage bis Silvester. Jeden Tag ein kleiner Impuls mit einer persönlichen Challenge für dich. Viel Spaß! Lass uns gerne ein Feedback da: https://jahresende.joe-tours.de/2021/12/27/jesus-vs-klatsch-und-tratsch-von-maren/

4. Advent - Folge dem Licht

Da ist das Licht, das Licht von dem Stern. Immer wieder wenn man in Gottesdiensten ist oder eine Andacht hört geht es um Licht. Gott ist das Licht, die Helligkeit, die Wärme. Und wie es scheint: Jesus auch! Und zwar schon von Anfang an. „Ich bin das Licht der Welt“, sagt Jesus im Johannes Evangelium. Mit ihm zusammen ist dieser Stern aufgegangen „Stern über Bethlehem“ sagt dem ein oder anderen vielleicht noch etwas von dem Weihnachtskinderlied. Da singen sie weiter: „zeig uns den Weg. Führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht!“. Die Sterndeuter, oder die Weisen aus dem Morgenland, oder wie auch...

3. Advent - Psst, hör mal!

Link zur Seite mit Kommentarfunktion: https://jahresende.joe-tours.de/2021/12/12/der-dritte-advent-von-daniela/Hier geht es zum zweiten Teil der Serie: https://joe-tours.de/news/2-advent-ein-retter-sein

2. Advent - Ein Retter sein

Ja ihr seht richtig: da brennt nur eine Kerze neben mir. Ja ich weiß: heute ist der zweite Advent. Wer unserem Instagram Account folgt weiß aber: irgendjemand aus dem Team für das Jahres Ende hat keinen Adventskranz und das bin ich. (Kleine Schleich Werbung hierbei auf unseren Social Media vorbei zu schauen, wenn ihr das nicht eh schon tut). Aber nun zurück zu der Bibelstelle und der Geburt von Jesus Christus, Gottes Sohn.Da wird ein Baby geboren. Nichts besonderes, das passiert oft genug auf der Welt, jeden Tag mehrmals und doch ist es hier anders. Der Retter kommt! Der Messias ist da! Unser Held!Wer...

Einladung zum Jahreswechsel mit J.O.E.-Tours!

Einladung zum Jahreswechsel mit J.O.E.-Tours!Der Advent ist da, der Jahreswechsel naht. Und wieder ist alles verrückt und anders wegen Corona. Schon wieder. Wir haben uns überlegt, trotzdem gemeinsam etwas zu erleben, den Jahreswechsel gemeinsam zu gestalten. An den Adventssonntagen und jeden Tag in der Woche vor Silvester wollen wir gemeinsam mit dir in die Bibel schauen,ein wenig darüber sprechen und nachdenken und uns für den Alltag herausfordern und bereichern lassen. Und am 31.12.gibt es einen Silvester-Gottesdienst ebenfalls digital, gemütlich von zu Hause aus. Wir freuen uns auf dich!Wenn...

Jesus Park 2021

Schweren Herzens müssen wir nun auch unseren Jesus Park für 2021 absagen. Wir haben abgewartet, wie sich die Situation entwickelt und haben den Eindruck,...

JESUS PARK 2020 online

Es geht wieder in den Center Park. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und freuen uns auf den VIP-Bungalow mit allem möglichen Schnick-Schnack, das...

Rückblick über den Jesus Parc

Vom 25.02.-04.03.19 waren wir mit 11 Erwachsenen und drei Kindern im Center Parc Het Heijderbos in Holland. Inhaltlich haben wir uns morgend mit der Apostelgeschichte...