Zuspruch

Impuls des Monats

Es ist für mich die Zusage überhaupt: Wenn ich müde bin, wenn ich merke, dass ich schwach und ohnmächtig bin, dann habe ich das Wort des Schöpfers des Himmels und der Erde!

Diesen Zuspruch bekommt Josua als er die Nachfolge von Mose antritt. Eine riesige Aufgabe; Wer würde da nicht überlegen, ob er der Mission überhaupt gewachsen ist? Doch mit so einem Zuspruch macht Gott ihm Mut: "Nur zu! Ich bin mit dabei!" Und Josua kann die Aufgabe annehmen. Und wenn du einfach mal in der Bibel weiter liest, wie die Geschichte sich dann entwickelt, darfst du erfahren: Gott hält sein Wort!

Und dieser Zuspruch gilt nun auch dir! In Jesus gibt dir Gott seinen Zuspruch: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis an das Ende der Welt!" (Matthäus 28,20) Und das gilt!

Es gibt sicherlich auch in deinem Leben immer wieder Momente, in denen du fragst: "Gott, wo bist du?" Glaube mir, ich kenne solche Situationen und kann sie gut nachempfinden. Aber glaube mir bitte auch dieses: Wenn ich diese Frage gestellt habe, gab Gott mir immer eine Antwort. Manchmal habe ich sie zwar erst später entdeckt, aber er redet zu uns und handelt. Unser Problem dabei ist nur leider zu häufig: Er macht´s nicht unbedingt so, wie wir es wollen- Wobei das Problem eigentlich keins ist, denn Gott macht es nicht so wie wir es wollen, sondern gut! Vertrau darauf, dass er den besseren Weitblick hat und er da ist, wie er es schon Josua und seinen Jüngern versprochen hat! Hör hin: Wo spricht Gott heute zu dir?