You can count on me

Impuls des Monats

Ich habe vor kurzem das Lied „count on me“ von Bruno Mars gehört und mir dabei gedacht, dass der Song ein echt schöner Sommer-Einstieg ist, weil alles ganz chillig und nach einem sonnigen und entspannten Tag klingt. 

Dann habe ich mir den Text angeschaut und musste feststellen, dass ich das Lied plötzlich gar nicht mehr soooo entspannt fand, weil dort Sätze auftauchten, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben und ich feststellen musste, dass das Leben nicht immer nett & chillig ist und alles so funktioniert, wie man sich das im Alltag vorstellt, selbst wenn das Leben mit solch einer entspannten Melodie unterlegt ist.

Manchmal verstehen wir Dinge nicht, die in unserem Leben oder in dem anderer Menschen passieren, wir sind verunsichert, frustriert, enttäuscht oder traurig. Vielleicht läuft es bei dir persönlich in der Schule, der Ausbildung, dem Studium oder dem Job gerade nicht so gut oder Menschen, die dir nahe stehen gehen durch eine schwere Zeit? Du fragst dich, warum das ausgerechnet in deinem Leben so ist und stehst dem ganzen ziemlich ratlos gegenüber, weil du dir nicht zu helfen weißt?!

Im Lied heißt es dazu:

If you ever find yourself lost in the dark“ (Wenn du dich in der Dunkelheit verlassen fühlst)

Ich glaube, dass es kein Leben gibt, in dem immer alles funktioniert und gut & schön ist. Jeder von uns hat seine kleinen und großen Probleme und auch wenn wir bereits Christen sind, wissen wir manchmal nicht wie es weitergehen soll.

Gott gibt uns aber das Versprechen, dass wir nicht alleine sind, dass er mit uns geht und wir auf ihn hoffen dürfen – in jeder Lebenslage, eben dass wir auf ihn zählen dürfen!

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.(Matthäus 28,20)

Und so heißt es auch hier im Lied: „I'll be the light to guide you“ „So you can count on me like 1 2 3, I'll be there“ (Ich werde das Licht sein, das dich leitet und so kannst du auf mich zählen/dich auf mich verlassen, ich werde da sein)

Welch überwältigender Zuspruch: Gott ist da, er geht mit uns und lässt uns bei allem nicht allein!

Ich wünsche dir, dass du dich in all deinen Lebenslagen, bei allen Problemen und Fragen an Gott wendest, in dem Vertrauen, dass du dich auf ihn verlassen kannst, weil er einen Plan für dich hat.

I can count on you like 4 3 2 and you'll be there“ (Ich kann auf dich zählen und du wirst da sein)

Einen gesegneten Frühling dir!