Weil Gott die Welt so unendlich liebt...

Impuls des Monats

Wir schreiben das Jahr 2008? Die deutsche Nationalmannschaft bekommt wieder einmal die Chance, sich einen großen Titel zu holen: Die Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich. Wir werden in diesem Monat wieder viele Spiele, Spieler, Mannschaften und wohl auch Tore sehen können. Ob du Fußballfan bist oder nicht- so ganz wirst du dich diesem Event nicht entziehen können.
In einer bekannten Sport-Zeitschrift stand vor kurzem eine Auflistung, wie viel so ein Spieler verdient. Wir können unserem Kapitän zu einem Einkommen von über 20.000.000,00 EUR gratulieren. Nicht schlecht. In einem Interview mit Philipp Lahm erzählt unser Verteidiger, dass das Einkommen für ihn darstellt, wie viel so ein Spieler auch wert ist. Wer viel verdient, ist ein besonders guter Spieler- so definiere man sich als Spieler. So bekommt man Einfluss im Verein und auch auf internationaler Ebene?
Bei solchen Interviews komme ich zu der Frage: Krass, was bin ich dann eigentlich wert!? Immerhin verdiene ich nicht mal einen Bruchteil davon?
Was im Fußball zu gelten scheint, ist im wirklichen Leben aber auch nichts Fremdes. "Geld regiert die Welt" ist ja nicht gerade ein unbekanntes Sprichwort.
Und doch möchte ich dir für diesen Sommermonat eine Sache mitgeben: DU BIST WERTVOLL!!
Wie komme ich auf diese Behauptung?! Ganz einfach- Ich schaue in die Bibel und kriege eine Botschaft mitgegeben: "Lars, du bist genau einen Jesus wert." "Einen Jesus? Einen Jesus!"
Wahnsinn. Ich- mit all meinen Fehlern, mit all meinen Zweifeln und mit all meinen Schwachheiten bin einen Jesus, einen Gottessohn wert. Und warum?? Weil ich ein Prinz auf dieser Welt bin: Ein Geschöpf, ein Kind des Schöpfers dieser Welt. Das Motiv dafür ist in einem Wort zu finden: LIEBE! J.O.E.-Tours e.V. hat sich einen Vers aus der Bibel zum Leitvers gemacht. Du findest ihn im Johannes-Evangelium im dritten Kapitel, Vers 16: "Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben."
Du fragst dich, was du wert bist? Wenn wir der Bibel Glauben schenken , dann ist die Antwort ganz einfach: Du bist unendlich viel wert, weil du geliebt wirst- von Gott selbst!

Ich wünsche dir einen super Juni mit einer super EM und vor allem einem Monat, in dem du genau diese Liebe Gottes in deinem Alltag spüren und leben kannst.