Sei bereit

Impuls des Monats

Quelle: Pixabay; keine Quellenangabe nötig

Bist du bereit? Es könnte jeden Moment losgehen. Vielleicht musst du aber erst noch etwas fertig machen. Und deine Mutter anrufen. Es ist auch schon wieder so spät, und eigentlich spricht jetzt nichts gegen ein, zwei entspannte Stunden auf dem Sofa, in denen einfach mal nichts passiert bevor der anstrengende Tag zuende geht. Morgen wird auch wieder ein langer Tag, und es könnte mal wieder Wochenende sein. Naja, nur noch 4 Tage bis dahin. Ein Wunder wäre jetzt nicht schlecht.
Erwartest du heute nichts mehr? Also außer einem Wunder, aber woher soll das schon kommen?

Dankt dem Herrn aller Herren, der allein große Wunder tut, denn seine Güte währt ewig. (Psalm 136, 3+4)


Wenn du ein Wunder brauchst, dann erwarte es von niemand anderem als dem allmächtigen Gott. Aber lass dich nicht von dem einschränken, was du dir vorstellen kannst. Gott hat viel mehr für dich vorbereitet als du es je ahnen könntest, und er will dich heute überraschen und dein Herz gewinnen. Vielleicht braucht es nur ein passendes Wort an der richtigen Stelle, vielleicht auch unerklärbare und unvorstellbare Heilung, Versöhnung oder Veränderung. Für ihn sind alle Dinge möglich, und er wird nicht aufhören dir seine Liebe immer wieder in großen und kleinen zu beweisen, denn seine Güte währt ewig.
Sei bereit, Wunder zu erleben!