Schalte dein Radio auf Worship

Impuls des Monats

Quelle: https://pxhere.com/en/photo/655303

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und was vollkommen ist und was ihm gefällt. (Römer 12,2)

Ich weiß nicht ob du auch so eine Sache hast, bei der du merkst, dass du dich mal wieder zu sehr dem Trott des Alltags hingegeben hast und du gerade nicht komplett auf Jesus ausgerichtet bist?


Ich merke das immer, wenn ich beim Autofahren das Radio anschalte. Anstatt mir die „Mühe“ zu machen mein Handy anzuschließen und Worship zu hören, um Gott auch in dieser Zeit zu preisen. Das tue ich nämlich sonst, wenn mein Leben und ich ganz auf Jesus ausgerichtet sind, quasi den ganzen Tag, vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen.
Wenn ich dann also Radio laufen lasse, fällt mir irgendwann wieder auf, dass sich schon wieder der Alltag eingeschlichen hat. Bitte versteht das nicht falsch, Radio hören ist nicht grundsätzlich schlecht, aber für mich persönlich ist es eben ein Zeichen dafür, dass ich mich gerade nicht auf dem Weg befinde Jesus ähnlicher zu werden.



So lange ich nämlich zu mir selber sage, dass Radio hören ja keine Sünde ist und ich auch das hören darf, wird Jesus mein Leben nicht verändern, denn ich selber verschließe mich quasi vor ihm. Manchmal kostet es uns eben etwas „Mühe“ unser Radio auszuschalten und wieder Worship über unserem Leben laufen zu lassen!


Gott wird uns nicht verändern, so lange wir es nicht wollen oder zulassen oder uns auf ihn konzentrieren. Wir sind die, die umdrehen müssen oder eben das Radio ausstellen müssen. Erst dann, wenn du dich auf Jesus ausrichtest, und deine Alltagsstörfaktoren ausschaltest, wird Jesus in dein Leben sprechen, er wird dein Denken neu ausrichten und du wirst ihn Stück für Stück mehr verstehen. Versuche es einfach! Was hast du zu verlieren? Finde heraus, was dein persönliches Radio in deinem Leben ist und stelle es um auf Worship und ich kann dir versprechen Jesus wird dich verändern, denn das spricht er uns in dieser Bibelstelle zu!