Reckless love

Impuls des Monats

Quelle: https://www.pexels.com/de/foto/blocke-briefe-buchstaben-design-810036/

Heute soll es um dieses Lied von Cory Asbury gehen, höre es Dir vor der Andacht einmal an. https://www.youtube.com/watch?v=Sc6SSHuZvQE 

Manchmal hat man das ja: Man hört von einem Lied nur die ersten Melodien und Sätze und man weiß: Das spricht mich genau an. So ging es mir auch mit diesem Lied von Cory Asbury: Reckless love - Rücksichtlose, unbekümmerte, waghalsige LIebe. Er beschreibt hier Gottes Liebe zu uns unddas es nichts gibt, was uns von dieser trennen kann.
Zum einen trifft mich der Titel so: So liebt Gott: Eine Liebe ohne Rücksicht auf eigene Verluste, wagahalsig und unbekümert. Gott gibt seinen Sohn für uns, damit wir mit ihm zusammen sein dürfen. Wahnsinn!
Zum anderen hat mich eine Stelle im Refrain sehr berührt: Oh, it chases me down, fights 'til I'm found, leaves the ninety-nine (Sie [die Liebe] verfolgt mich, kämpft, bis ich gefunden bin, lässt die anderen 99 zurück). Das nimmt Bezug auf die Bibelstelle in Lukas 15, in der Jesus beschreibt, wie sehr Gott sich danach sehnt mit jedem Menschen Gemeinschaft zu haben:
»Angenommen, einer von euch hat hundert Schafe, und eins davon geht ihm verloren. Lässt er da nicht die neunundneunzig in der Steppe zurück und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, nimmt er es voller Freude auf seine Schultern und trägt es nach Hause. Dann ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: ›Freut euch mit mir! Ich habe das Schaf wiedergefunden, das mir verloren gegangen war.‹ Ich sage euch: Genauso wird im Himmel mehr Freude sein über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren.«(Lukas 15, 4-7)
Gott tut alles dafür, dass Du zu ihm kommen kannst! Er sucht Dich, lädt Dich immer wieder zu sich ein und versichert Dir, dass Du trotz Deiner Fehler von ihm geliebt bist. Er hat nicht einmal vor dem Tod seines Sohne zurückgeschreckt, damit Du eine Beziehung zu ihm aufbauen kannst. Denn er kann nicht anders. Seine Liebe ist rücksichtslos, unbekümmert, waghalsig und das alles nur für Dich!