Neues...

Impuls des Monats

Es ist endlich soweit... Nach langer Vorbereitung, viel Kraft und auch Zeit bin ich endlich in meine neue Wohnung eingezogen. Ich fühl mich wohl hier- sauwohl sogar...

Aber es ist nicht immer so, dass wir etwas Neues vor uns haben und uns darüber freuen. Manchmal bedeutet etwas Neues eben auch Risiko und Unbekanntes, dass uns Angst machen kann. Kennst du das auch? Dass da Änderungen vor dir liegen und du deine alten Gewohnheiten verlassen musst?! Vielleicht sogar, weil du den Eindruck bekommst, dass Gott selbst dich auf einen neuen Weg bringen möchte?!

Genau das hat vor vielen Jahren einmal ein Mann erlebt. Sein Leben sollte nie wieder so sein, wie es einmal war: Gott selbst sprach ihn an und brachte ihn und sein Leben in neue Bahnen. "Geh los, Abraham" sagte er- Abraham ging. Was daraus geworden ist, kannst du im 1.Mose nachlesen. Kurz zusammengefasst könnte man sagen: Abrahams Leben kam in Bewegung... nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern. Sein Vertrauen zu Gott wuchs immer weiter, weil Gott sich als treuer Begleiter erwies.

Und genau dieses Vertrauen wünsche ich dir auch: Dass du lernen kannst, Gott zu vertrauen; auf ihn zu hören! Und vor allem, dass du dann auch immer wieder neu feststellen darfst, dass Gott vielleicht nicht alles Schlechte von dir fernhält, aber dich in schweren Zeiten trägt.

Abraham wurde gesegnet und wurde zum Segen, weil er Gott gehorchte. Das war sicherlich nicht immer leicht- wie gesagt: Kann man alles in der Bibel nachlesen... Aber: Abraham hat begriffen, dass er nichts Besseres machen kann, als genau das...

Nimm das in diesem Monat einfach mal mit und hör auf das, was Gott von dir möchte und dir sagt...