JA!

Impuls des Monats

Quelle: Bild von Gordon Johnson auf Pixabay.com
Dieser Song ist eine Liebeserklärung:
JA, ich atme dich!
JA, ich brenn für dich!
JA, ich leb für dich - jeden Tag!

Und JA, du spiegelst mich.
Und JA, ich schwör auf dich und jeder meiner Fasern sagt: JA!

Wow, geht mir da durch den Kopf. Was für eine starke, innige Liebe, die hier beschrieben wird. Etwas, das man sich nur wünschen kann.

Und dann lese ich in der Bibel einen Vers, den ich schon so lange kenne, dass ich ihn schon kaum nach wahrgenommen habe:
Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab. (aus Johannes 3,16) Wie oft zweifle ich daran? Wie oft sage ich (vielleicht auch unbewusst) "Nein"?

Gottes großes JA steht. Gottes Liebe steht. Und er macht aus unseren "Neins" ein großes JA!

Und vielleicht kannst du beim nächsten Mal eine andere Stimme in diesem Song hören:

JA, ich bin immer für dich da!
JA, ich brenn für dich!
JA, ich leb für dich - jeden Tag!

Und JA, ich bin ein Mensch geworden wie du und weiß, wie du dich fühlst.
Und JA, ich gebe alles für dich und alles, was ich bin sagt: JA!