Gott ist mein Admin

Impuls des Monats

Fällt es dir auch manchmal schwer Bibel zu lesen, oder dass manche Bibeltexte dir einfach unzugänglich bleiben. Permament hängt dir die Frage im Kopf: Was bedeutet das für mich? Aber es kommt keine Antwort.

Mir geht es manchmal ähnlich, und dann überleg ich, wie bekomme ich einen anderen Zugang zu dem Text. Also kam ich auf die Idee Synonyme für Wörter im Text zu finden die mir mehr sagen als die ursprünglichen Wörter. Zum Beispiel für den Psalm 23. Der Herr ist mein Hirte. Was heisst es ein Hirte zu sein, er sorgt sich um die Schafe ... wie ein Vater ... er ist immer auf Rufbereitschaft ... wie ein Arzt ... das sind alles Synonyme welche die Bibel kennt - Gott ist aber auch wie ein Stromkraftwerk für eine Stadt, oder wie ein Schuldirektor der jeden einzelnen Schüler kennt und sich um ihn sorgt, oder wie ein Wirtschaftsboss eines Konzerns der jeden Arbeiter kennt und nicht in die eigene Tasche arbeitet. Gott ist mein Kraftwerk, Gott ist mein Leitstern, Gott ist mein Boss! Versuchs doch mal selbst und überleg dir was ein Text für dich bedeutet - für mich zum Beispiel ist Gott wie ein Admin.

 

Gott ist mein Admin, meinem Account wird es an keinem Feature fehlen.

Er updatet meine Programme und stellt mir die größte Bandbreite zur Verfügung.

Er lädt meinen Akku immer wieder auf. Er erklärt mir das Usermanual meines Betreibssystems, weil er der Admin ist.

Und wenn mich auch Spyware befällt, muss ich keine Angst haben, weil du mich auf dem Bildschirm hast, deine Firewall und dein Antivirenprogramm geben mir Sicherheit.

Du installierst mir die neusten AddOns im Wissen meiner Gegner. Du checkst meine Hardware auf Fehler und rüstet meinen Rechner voll auf.

Systemoptimierungen und Versionsänderungen werden geupdatet bis mein Account gelöscht wird, und ich werde immer in der Datenbank Gottes gespeichert sein.