Bist du bereit?

Impuls des Monats

Das ist die entscheidende Frage in dieser Adventszeit. "Bist du bereit?"

Für das Fest der Liebe?
Für das Kommen von Jesus auf diese Welt?
Für Gottes Reden in dein Leben hinein?

Kurz: Bist du bereit für Weihnachten???

Gehen wir noch mal ein paar Gedanken zurück. Draußen wird es kalt - ich bekam beim Schreiben dieses Impulses sogar eine Nachricht, dass es in Hessen schon schneit. Ich bin kein Mensch, der Kälte oder Schnee besonders mag. Ich mag den Frühling und den Sommer eigentlich noch mehr. Es wird so schnell dunkel und man muss sich ständig dick einpacken - das ist nicht so meine Sache. Dazu kommt der ganze Stress: Man sucht nach Weihnachtsgeschenken, plant den Jahreswechsel (silFESTival!!) und nicht zuletzt ist halt auch der Job nicht gerade entspannt.

In dieser Zeit fällt es mir daher nicht gerade leicht, in echte Adventsstimmung zu verfallen...

Doch genau in dieser dunklen und kalten Zeit feiern wir das Kommen dieses kleinen Babys in unsere Welt. Genau jetzt sprechen uns die Lichter des Adventskranzes an und wollen Licht bringen. Die Adventszeit möchte uns vorbereiten, vorbereiten auf das Feiern von Jesu Kommen vor fast 2000 Jahren, aber vor auch auf sein Kommen, das noch vor uns liegt. Die Adventszeit bringt Licht in die Welt - und in dein Leben. Sei bereit für dieses Fest!!!