Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Date mit Gott

Date mit Gott


# Impuls des Monats
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 22:23 Uhr
Date mit Gott

Gott will Gemeinschaft mit uns haben, eine Beziehung führen – Doch wie finde ich in meinem Alltag Zeit dafür? Seit einiger Zeit ist eines meiner regelmäßigen Treffen mit ihm ein Date zu dritt. Meine beste Freundin und ich treffen uns monatlich, um gegenseitig für die Gebetsanliegen des kommenden Monats zu beten. Dabei geht es um Sorgen und Projekte im Privaten, beruflich oder der Uni, um unsere Freunde oder Verwandten, um unsere Zukunftsprojekte. Das ganze schreiben wir auf, und so können wir jeden Monat aufs Neue sehen, wo Gott bereits gewirkt hat. Manche Anliegen begleiten uns monatelang, wie zum Beispiel meine Doktorarbeit - Andere Dinge löst Gott innerhalb weniger Tage, wie zuletzt die schwierige Planung einer Praktikumsstelle. Es lohnt sich so sehr, dran zu bleiben und sich regelmäßig Zeit für Gott zu nehmen. Und gerade wenn wir mit anderen Christen über unsere Reise mit Gott sprechen, können wir sichtbar machen, was er alles jeden Tag für uns tut.